Meine Stimme für Vernunft

Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt.

Wir erheben unsere Stimmen für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze.

Wir wollen, dass sich alle Menschen in Deutschland an Recht und Gesetz halten. Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen. Das gilt für Gewalt gegen Frauen ebenso wie für Gewalt gegen Minderheiten. Wer zu uns kommt wird respektiert – und muss auch unsere Gesetze und Kultur respektieren.

Wir wollen in unseren persönlichen Umfeld dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt.

Deshalb unterstützen wir die Kampagne der SPD #stimmefuervernunft

Zu den Erstunterzeichner/innen gehören:

Robert Atzorn, Schauspieler | Iris Berben, Schauspielerin | Senta Berger, Schauspielerin | Burghart Klaußner, Schauspieler und Theaterregisseur | Harald Krassnitzer, Schauspieler | Udo Lindenberg, Musiker | Kristin Meyer, Schauspielerin und Moderatorin | Clemens Schick, Schauspieler | Walter Sittler, Schauspieler | Patrick Winczewski, Regisseur | Schauspieler Natalia Wörner, Schauspielerin

Download "Meine Stimme für Vernunft", Erstunterzeichner (PDF)

Download "Argumente der Erstunterzeichner/innen" (PDF)

Download "AfD-Zitatesammlung"