Laub sammeln mit der Abteilung 79

Aktiv unterwegs in der Paul-Hertz-Siedlung

Die fleißigen Genossinnen und Genossen vor dem Einsatz

...waren die Genossinnen und Genossen der Abteilung 79 am 28. November 2009. Damit unsere Siedlung auch im nächsten Jahr gut aussieht, war es uns ein besonderes Anliegen, die Kastanien von der Miniermotte zu befreien. Schließlich wollen auch wir, dass wir im Frühling/ Sommer schöne grüne, gesunde Bäume haben. Gemeinsam harkten wir daher das Laub und schützten damit die Kastanien unserer Siedlung.

Seit auch Ihr beim nächsten Mal dabei!

Teichgräberzeile

Teichgräberzeile vorher

Seht selbst, wie die Genossinnen und Genossen in der Teilgräberzeile arbeiteten

Teichgräberzeile nachher

Delpzeile

Delpzeile vorher

Aber auch die Kastanien der Delpzeile sollten nicht vergessen sein. Auch hier machten sich alle fröhlich ans Werk. Das Ergebnis kann sich auch eindeutig sehen lassen!

...während der Arbeit

...immernoch während der Arbeit

Delpzeile nachher

Vielen lieben Dank an: Jendrik, Uschi, Herbert, Klaus R., Rudi, Boris, Frederik und Antje.